Praxiskommunikation

INFORMATION – KOMMUNIKATION – VERTRAUEN

Die Praxishygiene ist für Ihre Patienten DAS THEMA!

Während der hohe, gesetzlich vorgegebene und freiwillige Hygienestandard für Sie
als Praxisinhaber/in ebenso wie für Ihr Praxisteam selbstverständlich ist,
sind Patienten bei diesem Thema oft eher verunsichert

Image
  • Die „Arznei“, die am besten gegen diese Verunsicherung wirkt, ist die INFORMATION!

  • Um diese „Arznei“ zu verabreichen, bedarf es der KOMMUNIKATION!

  • Voraussetzung für eine glaubwürdige Kommunikation ist VERTRAUEN!

  • MEDIZINER gehören zu jenen Berufsgruppen, denen die Menschen vertrauen (wollen)!

  • So können Sie den Patienten mit der Kommunikation von verständlichen Informationen SICHERHEIT geben!

Vorbildliche Hygiene „verständlich & sichtbar“ machen!

Das HYGIENE PRÄDIKAT unterstützt Arztpraxen bei der "Übersetzung" ihrer etablierten Präventionsmaßnahmen zum Hygiene- und Infektionsschutz sowie der Leistungsstärke des praxiseigenen Hygienemanagements gegenüber den Patienten.

  • An kaum einem anderen Ort ist die Einhaltung strenger Hygienevorschriften so wichtig wie in Ihrer Arztpraxis. Denn nur ein hoher Hygienestandard schützt Ihre Patienten, Ihr Praxis-Team und natürlich auch Sie selbst vor gefährlichen Gesundheitsrisiken.

  • Dabei ist vorbildliche Hygiene nicht nur einer der wichtigsten Bestandteile des verpflichtenden Qualitätsmanagements, sondern kann auch als "Aushängeschild" einer Arztpraxis dienen.

  • Die eher technischen QM-Nachweise, Zertifikate oder amtlichen Prüfergebnisse sind für die Kommunikation gegenüber Ihren Patienten allerdings nicht geeignet.

Also:

Tue Gutes - und zeige es ...

  • Das HYGIENE PRÄDIKAT wurde eigens entwickelt, um die verpflichtenden Leistungen ebenso wie die freiwilligen Maßnahmen, die Ihre Praxis in Sachen Hygiene erbringt, für Ihre Patienten „zu übersetzen".

  • Dafür werden verschiedene Kriterien des in Ihrer Praxis angewendeten Hygienekonzepts per Fragebogen erfasst und auditiert.

  • Mit der anschließenden Verleihung des HYGIENE PRÄDIKAT wird der hohe Hygienestandard Ihrer Praxis dann für alle "sichtbar" – innerhalb und außerhalb der Praxisräume.

  • Diese Übersetzung bestehender Normen und gesetzlicher Vorschriften sowie Ihrer freiwillig erbrachten Leistungen in das unabhängig verliehene HYGIENE PRÄDIKAT ist ein Qualitätsversprechen, das den Patienten Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein Ihrer Praxis gibt.

Das HYGIENE PRÄDIKAT ist eine Aufforderung zur Weiterentwicklung seitens der „Initiative zur Verbesserung des Patientenservices in deutschen Arztpraxen“, über die auch das Praxis+Award Qualitätssiegel vergeben wird.

Zeigen auch Sie Ihren Patienten, dass die Praxishygiene für Sie und Ihr Team ein hohes Gut ist.

Melden Sie sich jetzt an – für die Teilnahme zur Auditierung für das HYGIENE PRÄDIKAT 2021/22.

Und machen Sie Ihren hohen Hygienestandard damit für Ihre Patienten transparent und "sichtbar".


Jetzt anmelden !

Besuchen Sie uns auch gern auf unseren Social Media-Kanälen:

PARTNER DER INITIATIVE

zur Verbesserung des Patientenservices in deutschen Arztpraxen

AnswerS
LiveDab
HealthTV
Rhein-Zeitung
pryntad
Univiva
A+
acert
IFG
Funke
Quintessenz
Blue Safety

KONTAKT

Praxis+Award Initiativbüro Hamburg
Hegestraße 40
20251 Hamburg

Telefon: 040 – 22 820 747

E-Mail: hygiene@plusaward.de

RECHTLICHE LINKS

MEHR ZUM PRÄDIKAT

Image
© 2021, praxis PLUS award GmbH

Search

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.